Seite wählen

Häufig gestellte Fragen

Wir sind für dich da.

FAQs- häufig gestellte Fragen

In diesem Bereich findest du jene Fragen, die uns regelmäßig erreichen. Die Fragen sind in Kategorien aufgeteilt.

Allgemeine Fragen zu Lebenauslehm.de

Was heißt Leben aus Lehm?

Leben aus Lehm. Unser Name ist unser Programm. Wir haben lebendiges Keramikgeschirr und wollen damit das Leben unserer Kunden beleben. Für mehr Leben auf dem Esstisch, im Kaffee und im Leben.  Hier erfährst du mehr über uns.

Fragen zu den Produkten

Macht ihr die Tassen selber?

Nein, als Experten für Onlinekommunikation haben wir uns auf die Vermarktung der Keramikprodukte spezialisiert. Wir arbeiten mit professionellen Handwerkern, die ihre gesamte Energie in ihr Handwerk stecken, anstatt täglich über einen neuen Reel-Trend zu grübeln.

Außerdem ist uns wichtig zu erwähnen: wir vermarketen ausschließlich die Produkte von Ateliers, die unseren Qualitätskriterien entsprechen. Hierzu zählen:

  • traditionelle Handarbeit
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • keine Kinder- und Zwangsarbeit
  • umweltgerechte Wertschöpf

Wie sollte ich meine Keramiktasse bzw. das Geschirr reinigen?

Die Reinigung der Keramiktassen ist einfacher als du denkst. In der Regel kann das Geschirr problemlos in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden. Mehr Informationen zur Pflege und Reinigung

Sind Keramiktassen mikrowellengeeignet?

Mikrowellengeeignete Keramikbecher sind eine großartige Möglichkeit, Ihr Lieblingsheißgetränk zu genießen. Sie sind auch ein tolles Geschenk für jemanden, der Kaffee oder Tee liebt. Aber sind sie mikrowellengeeignet?

Die Antwort ist ja! Keramikbecher können in der Mikrowelle erhitzt werden, aber es gibt einige Dinge, die du wissen solltest, bevor du es tust. Stelle zunächst sicher, dass der Becher in Mikrowellen getestet wurde. Stelle zweitens sicher, dass der Becher nicht zu voll ist, da dies dazu führt, dass die Flüssigkeit überläuft und in Ihrer Mikrowelle ein Chaos verursacht.

Bei kurzen Anwendungen dürfte die Mikrowelle kein Problem darstellen. Aber Vorsicht bei intensiver Mikrowellen-Benutzung! Dadurch, dass Keramiktassen Wasser aufsaugen können, kann das erhitzte Wasser im Ton dazu führen, dass das Gefäß aufplatzt. 

Wie bei allen anderen Fragestellungen gilt auch hier: Sicherheit geht zuerst. 

Fragen zur Bestellung

Wie lange dauert der Versand einer Bestellung?

Die Versandzeit kann von dem Bestellaufkommen variieren. In der Regel dauert die Bearbeitung des Versands, von der Bestellung bis zur Übergabe zur DHL-Station 24 h. Allerdings behalten wir es uns vor 3-4 Werktage als Versandzeit anzugeben.

Kann ich meine Bestellung abholen?

Nein, eine Abholung ist momentan leider nicht möglich. 

Wie verpackt ihr eure Bestellungen?

Wir verpacken das Geschirr in Papierkartons bzw. nutzen elegantes Seidenpapier, um die einzelnen Geschirrstücke liebevoll zu dekorieren. 

Außerdem verwenden wir biologisch abbaubare Verpackungschips: hergestellt auf der Basis von Materialien pflanzlichen Ursprungs und 100% biologisch abbaubar. Diese können zusammen mit organischen Abfällen in der Biotonne entsorgt werden.

Alle Geschirrstücke werden somit mit den grünen Verpackungschips umhüllt. 

Darf ich mein Paket zurücksenden.

Ja, das ist möglich. Bitte achten darauf, dass du das Geschirr ordnungsgemäß einpackst.

Fragen zum Versand und Lieferung

Wo bleibt mein Paket?

Sobald wir deine Bestellung bearbeiten, wird eine automatische Versandbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer an deine E-Mail weitergeleitet. Bitte prüfe den Spamordner deines E-Mail-Postfachs, falls du diese E-Mail nicht bekommen hast.

Was mache ich bei Versandschaden?

Ganz egal, wie sehr wir bemüht sind den Versandschaden auszuschließen, können wir einen Versandschaden nie zum 100%ig ausschließen.

Aber keine Sorge: selbstverständlich kommen wir in diesem Fall für den Schaden auf. 

Eine Voraussetzung für die Schadensübernahmen haben wir jedoch: eine entsprechende Dokumentation des Schadens. Mehr Informationen zur Schadensdokumentation findest du hier.

An wen soll ich mich im Falle eines Problems mit meiner Sendung wenden?

Grundsätzlich sind wir dein Ansprechpartner. Ganz egal, worum es sich handelt. Wir weisen dich ggf. an einen Ansprechpartner weiter. 

Bei Kontaktaufnahme bitten wir dich darum, dass du deine Bestellnummer bereithältst. 

lebenauslehm.de - Onlineshop für Töpferei, Keramik und Keramiktassen

Leben aus Lehm. Unser Name ist unser Programm. Wir haben lebendiges Keramikgeschirr und wollen damit das Leben unserer Kunden beleben. Für mehr Leben auf dem Esstisch, im Kaffee und im Leben.  Erfahre mehr über uns.